Lösung-Episode 5




Lösung-Episode 5



Episode 5 



Lauschen →  Sprich so oft mit Castiel, bis er dir den Schlüssel gibt.

Direkt nachsehen →  Der Schlüssel taucht in der Garten-AG auf.

Weggehen →  Sprich so oft mit Lysander, bis er dir den Schlüssel gibt.


Tipp:
Wenn ihr NICHT wollt, dass das Love'o'meter von Castiel oder Lysander an Fülle verliert, dann geht "direkt nachsehen" !!!!



 1. Jetzt redet ihr mit der Reporterin.

  • Was?! Aber denk doch mal an Nathaniel! Das macht man einfach nicht!
  • Ja, das wär sicher ein Knüller. [ das Love'o'meter von Nath verschlechtert sich dadurch nicht!]

Carla  Im Klassenraum

Viola  In der Garten-AG

Kim →  In der Turnhalle

Melody  Im Zimmer der Schülervertretung


2. Dann geht ihr nochmal zu Viola & redet mit ihr wegen dem Schlüssel, danach geht ihr zu    
    Castiel, bei mir war er in der Turnhalle.
  • Bist du jetzt nicht zufrieden? Du kannst Nathaniel doch nicht ausstehen.
  • Wirklich? Hast du damit echt "gar nichts" zu tun?
  • Meinst du nicht, wir sollten ihm trotzdem helfen?

3.Dann gehe ich nochmal zur Castiel, also verlasst die Turnhalle und betretet sie wieder. 
  • Okay, ich frag nicht weiter...
  • Würdest du's mir sagen, wenn du was wüsstest?
  • Ich bin sicher, du weißt, wo er ist!


4.
  • Ich mein's ernst, sei doch zur Abwechslung mal nett.
  • Du hast doch mit der Sache nichts zu tun, oder?
  • Hast du vielleicht ne Ahnung, wer das getan haben könnte?


5. Dann geht nach ganz hinten, zum Treppengeländer, dort ist Lysander
  • Ja, genau! Du und Castiel, ihr seid also befreundet?
  • Ja, genau! Machst du eigentlich schon lange Musik?
  • Ja, genau! Du erschreckst also gerne Leute?

6.Dann macht euch auf den weg zu Viola, zur Garten AG.
Dann kommt die Frage

  • ... es war die Direktorin.
  • ... Nathaniel war es selbst.
  • ... es war Castiel.
  • ... es war Lysander.
  • ... es war Amber. 
  • ... es war Iris.
  • ... es war Carla.
  • ... es war Viola.
  • ... es war Melody.
  • ... es war Kim. 
  • ... es war Peggy.


7. Auf den Weg zur Garten AG kommt Nathaniel mir noch entgegen.
  • Und wie konnte er dann vor deiner Nase geklaut werden?
  • Keine Sorge, wir finden ihn schon.
  • Passt du denn auf deine Sachen nicht auf, oder was?!


8. Der Schlüssel liegt jetzt bei mir in der Garten AG recht offensichtlich zwichen 2 Büschen.

9. Ihr geht raus zum Hof, Nathaniel kommt euch entgegen.  
  • Verstehe... Ich kümmer mich also erstmal um den Schlüssel.
  • Sag schon! Wie soll ich dir sonst helfen?
  • Wenn du mir nicht vertraust, sieh zu wie du allein klar kommst!
 

10.   
  • Super! Dann werden die Arbeiten also verschoben?!
  • Jetzt verstehe ich auch, warum das Ganze so schlimm ist.
  • Oh, verstehe! Mach dir keine Sorgen, wir finden sie schon wieder!
 


11.
  •     Super! Dann werden die Arbeiten also verschoben?!    
  •     Jetzt verstehe ich auch, warum das Ganze so schlimm ist.     
  •     Oh, verstehe! Mach dir keine Sorgen, wir finden sie schon wieder



12. Ihr geht auf den Flur & dann zurück zu Nathaniel, der auf dem Hof steht. 
  • Ja, ich muss herausfinden, wer das war!

  • Nein, aber ich fühl mich irgendwie verpflichtet...

  • Ich bin nicht sicher, aber ich will wissen, wer das war.

13. Dann müsst ihr 3 mal hin und her von Flur zum Hof laufen bis Nathaniel auftaucht.


Tipps: - Man darf nur solange suchen bis man das Armband hat
             -  Eine Sache sollte man immer außenvorlassen, weil man sonst nachher mit Castiel 
                spricht, und Punkte abgezogen werden
             -  man darf nur im Aktenschrank und beim Sofa suchen 
             -  bei der Kaffeemaschine sind so Blasen, die man anklicken sollte dann bekommt                  
                man die Pfeife
             - Erwischt wird man so oder so, aber wenn man nicht alle Sachen angeschaut hat,                
                kommt der Lehrer vom Beginn und hilft einem, und man kriegt keinen Punkteabzug 

[Übrigens wenn ihr in denn Aktenschrank schaut, schaut nicht in Lysanders Akte! Er findet es sonst raus!!]


14. Lauft jetzt überall herum und fragt jeden wegen dem Armband [das ist bei jedem anders                                                   
      deshalb gibt es hier auch keine Anleitung]


15. Wenn ihr Nathaniel findet redet 2 mal mit ihm & geht dann nochmal in den Raum zu ihm um 
      das Gespräch mit seiner Schwester mit zu bekommen. 


16.Jetzt trefft ihr Lysander.
  • Ich hab ein bisschen drin rumgeblättert, warum?

  • Nein, nicht wirklich, warum?

17. Der Umschlag liegt links auf dem Spind im Treppenhaus. 


18. Dann werdet ihr Lysander wahrscheinlich wieder sehen
  • Welches Instrument spielst du eigentlich?

  • Kann ich euch vielleicht mal beim Proben zugucken?

  • Ich hab mich gefragt... Weißt du vielleicht, was Castiel von mir denkt?


19  .Dann geht runter zum Flur & redet mit Nathaniel.
  • Verstehe, aber du hast recht...
  • Stimmt, es gibt keine andere Möglichkeit!
  • Mach das lieber nicht!

20. -  Lysanders Notizbuch liegt auf dem Hof, auf der Bank . 

    
   -   Geht es holen und geht zurück zur Lysander zum Flur. 





21. Jetzt redet mit Amber, dann bekommt ihr ein Date:


Regenbogen T-schirt  Castiel





Viktorianische Kleid →  Lysander




  Longshirt mit Spitze und Rock → Nathaniel

Tipp:
 Ihr müsst darauf achten welches Love'O'Meter am höchsten ist. 
 Wenn Castiels  Love'O'meter am Höchstens ist  müsst ihr Castiels  Outfit wählen um mit ihm         
 ein Date zu bekommen.







    


Kommentare:

  1. Ich hab eine Frage o.O wenn ich bei Nath und Cas am Ende gleich viele Punkte (100) hab, ist es dann egal, für wen ich mich entscheide? (:

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man von Anfang an darauf tippt, dass Amber die Diebin ist, und dann noch eine "Sherlock Pfeife" findet, bekommt man angeblich ein exklusives Outfit. Ich wusste das Anfangs nicht und habe nach keiner Pfeife gesucht, aber ich glaube es ist naheliegend, dass sie im Lehrerzimmer ist. Da ich aber auf Amber als Diebin getippt habe, habe ich einen "Sherlock Hut" bekommen

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab bei Nathaniel 69, bei Castiel 53 und Lysander 35. Ich will aber umbedingt Castiel x.x Soll ich trotzdem Castiel nehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du würdest das Date mit Castiel verpassen, wenn du ihn wählst, weil bei dir Nathaniels Love'O'Meter höher ist. Wenn es dir nur um das Outfit geht, kannst du dich beliebig entscheiden.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. eeeeehm ich hab keine Ahnung wie du das mit Casiel meintest. Ich treff ihn nämlich bei jedem Screen wechsel und kassiere somit jedes mal Minus,.... dabei bin ich erst mal bei dem wo ich auf Amber tippe x.x von 100 auf 90,.... ich mag zwar das Kleid was man mit Lysander bekommt aba ich will erst mal alles mit Casiel durch machen.... ach man wie kacke

    AntwortenLöschen
  5. Nach dem das Gespräch mit Amber war, traf ich hinten im Treppenhaus Castiel und der sagte:

    Die lässt sich echt keine Gelegenheit entgehen...
    (A)Ich dachte echt, du wärst es gewesen...
    (B)Wie konnte sie ihrem Bruder das antun?
    (C)Ich hoffe, jetzt fliegt sie!

    C ging bei mir runter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist bei A nichts passiert

      Löschen
    2. Bei mir hat es sich bei C verbessert

      Löschen
    3. Bei ner Freundin von mir ging es bei A runter

      Löschen
    4. Bei ner Freundin von mir ging es bei A runter

      Löschen
  6. Ich habe jetzt gerade 150 Ap verschwendet um den Besitzer des Armbandes zu finden und habe nichts gefunden 😒 Nathiel ist auch nicht erschienen. Mir lief nur dauernd Lysander über den Weg. Kannst ich iwas machen dass ich Nathiel finde ?

    AntwortenLöschen
  7. Wieso kann ich bei mir nur das Outfit für Castiel und Nath wählen und nicht das für lysander?

    AntwortenLöschen
  8. Wieso kann ich bei mir nur das Outfit für Castiel und Nath wählen und nicht das für lysander?

    AntwortenLöschen
  9. Wie kann man eigentlich ein Date mit Lysander bekommen, weil er ja gerade erst neu gekommen ist und man dann doch immer bei den anderen mehr hat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du könntest einfach ein freies replay machen, wenn du das date mit lysander möchtest :3

      Löschen
  10. Ähm, wollte nur mal kurz anmerken, dass du bei dem Outfit von Castiel "T-schirt" geschrieben hast, obwohl es "T-Shirt" heißt. Bei Lysander "Vikotorianische" da musst du noch ein "s" dranhängen. Ich hatte jetzt nicht vor den gesamten Text zu korrigieren aber diese Fehler sind mir dann doch aufgefallen. Übrigens, Danke, dass du alle Lösungen hier postest. Das ist echt hilfreich, wenn man mal wieder etwas suchen muss und seine APs nicht verschwenden will. xD

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde meinen Schlüssel nicht, Hilfe?

    AntwortenLöschen
  12. Nathaniel = -40
    Castiel = -100
    Lysander = -34

    Wen soll ich nehmen?����

    AntwortenLöschen