Lösung - Episode 20

Rot: das Love'o'Meter sinkt
Blau: es bleibt gleich
Grün: es steigt


→ die Episode beginnt im Klassenzimmer

→ Schulflur


Wir wollen das Geschenk, das wir Rosa eigentlich schon letzte Epi geben wollten, ihr endlich geben

→ Oberer Schulflur


Dann entscheiden wir aber kurzer Hand, ihr das Geschenk wo anders zu geben [was weiß ich warum xD]

→ Klassenzimmer


Auf dem Hof treffe ich auf unsere "BFF" Amber und ihr Gefolge

→ Hof


Jetzt treffen wir auf Castiel [der lungert irgendwo in der Schule rum]

→ Ich finde ihn wieder auf dem Hof


Castiel: Ich verlasse diese Schule.
A. Ja super!
B. Warum?


→ wieder auf den Hof [ Dort treffen wir Kim & Viola]


Lysander:Ich liebe die großen Klassiker.
A. Wie "Romeo und Julia?"
B. Wie "Cyrano von Bergerac"?
C. Wie "Phädra"?


→ Danach stoßen wir auf Peggy

→ Auf dem Hof sind Alexy & Armin


Alexy: *Seufz* [dein Name], bitte sag auch was dazu!
A. Hey! Zieh mich nicht in eure Geschichten rein!
B. Die Geschichte von "Metal Gear" ist zu kompliziert...
C. Ich weiß noch nicht mal was das sein soll, "Metal Gear"!


Nach ewigen hin & her latschen treffen wir dann auf Kentin

Jetzt suchen wir Nathaniel, weil er der Einzige ist, mit dem wir noch nicht gesprochen haben

→ Schülervertretung


Jetzt geht's ab nach Hause



                     Tipp                      


Je nach dem Stand des Love'o'Meters bei Castiel schaltet sich ein Dialog frei


Kurz zusammengefasst:
♥ Wir treffen ihn auf dem Weg nach Hause
♥ Er will uns auf einen Drink einladen


Castiel: Komm, ich lad dich zur Feier des Tages ein und wir gehen etwas trinken... Hast du Lust?A. Wow, Castiel gibt etwas aus! Es geschehen noch Wunder!

Catiel: Wenn ich du wäre, würde ich die Gelegenheit schnell nutzen, bevor ich meine Meinung wieder ändere!
A. Das ist nett, aber nein, danke. Wie du schon ganz richtig gesagt hast, müssen kleine       
     Mädchen früh schlafen gehen...
B. Ja, gerne!

Bla bla bla und dann quatschen wir noch ne Runde... :3

-----------------------------------------------------------------------------------------------------



→ nächster Tag auf dem Schulhof

Jetzt dürfen wir das Stück, das wir spielen wollen, aussuchen - natürlich demokratisch [obwohl unsere Stimme entscheidend ist]



                     Tipp                      


Die Wahl des Stückes, hat Auswirkung auf das jeweilige Love'o'Meter 

♥ Rotkäppchen ( schlecht für Castiel & Armin )
♥ Alice im Wunderland ( gut für Castiel & Lysander )
♥ Dornröschen. ( schlecht für Castiel & Armin )


------------------------------------------------------------------------------------------------------



→ Schulhof ( wir treffen auf Rosa)


So jetzt gibt es verschiedene Dialoge, je nachdem welches Stück ihr ausgewählt habt

1. Rotkäppchen
2. Dornröschen
3. Alice im Wunderland





                   1. Rotkäppchen                  


→ sucht nach Castiel

Castiel: Wenn der Wolf schließlich den Jäger auffrisst wäre das nicht schlecht, yeah!A. Oh nein! Es muss ein Happy End geben! B. Das wäre cool/schön ja!
C. Das ist eine verrückte Idee.


Kentin: Das ist eine Kampfszene, die gute Laune macht.
A. Oh je... Was ist bloß aus dem Kentin geworden, der Angst hatte, sich zu prügeln? 
B. Die Militärschule hat dich wirklich verändert... 
C. Vielleicht müssen wir beide uns in der Szene prügeln!


Armin: Also... Wir müssen erst noch die Verteilung der Rollen abwarten!
A. Ich bin deswegen schon ein bisschen aufgeregt, du auch?
B. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt!
C. Ich hoffe, ich bekomme eine gute Rolle!


Lysander: Wir habe es immerhin schon geschafft, ein Konzert zu organisieren... Da klappt das mit dem Theaterstück erst recht!
A. Ich glaube trotzdem, dass das nicht einfach wird.
B. Dieses Mal seid ihr wenigstens nicht die einzigen, die auf die Bühne müssen.
C. Oh nein! Das mit dem Konzert war viel einfacher!


Nathaniel: Letztendlich habe ich nicht erwartet das so viele dafür stimmen werden.

A. Komm! Ich bin sicher es wird Spaß machen!
B. Ich hätte etwas anderes wählen sollen... 







                  2. Dornröschen                 


→ sucht nach Ken

Kentin: Es spielt keine Rolle, so lange ein paar Kampfszenen stattfinden werden!
A. Oh je... Was ist bloß aus dem Kentin geworden, der Angst hatte, sich zu prügeln? 

B. Die Militärschule hat dich wirklich verändert... 
C. Vielleicht müssen wir beide uns in der Szene prügeln!


Nathaniel: Letztendlich habe ich nicht erwartet das so viele dafür stimmen werden.

A. Komm! Ich bin sicher es wird Spaß machen!
B. Ich hätte etwas anderes wählen sollen... 


Armin: Also... Wir müssen erst noch die Verteilung der Rollen abwarten!

A. Ich bin deswegen schon ein bisschen aufgeregt, du auch?
B. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt!
C. Ich hoffe, ich bekomme eine gute Rolle!


Lysander:Wir habe es immerhin schon geschafft, ein Konzert zu organisieren... Da klappt das mit dem Theaterstück erst recht!

A. Ich glaube trotzdem, dass das nicht einfach wird.
B. Dieses Mal seid ihr wenigstens nicht die einzigen, die auf die Bühne müssen.
C. Oh nein! Das mit dem Konzert war viel einfacher!



Nathaniel:Er fragt ob wir mit ihm den Text wiederholen möchten, da es nicht schaden könnte.

A. Nein danke.
B. Ja? Ich würde mich freuen. 







              3. Alice im Wunderland               


→ sucht nach Nathaniel

Nathaniel: Ja... Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn "Rotkäppchen" gewählt worden wäre!
A. Dann habe ich also für das richtige Stück abgestimmt!
B. Aber die Geschichte ist doch ganz niedlich!
C. Hör bloß auf... dann hätte ich mich aus dem Fenster geworden!


Armin: Also... Wir müssen erst noch die Verteilung der Rollen abwarten!
A. Ich bin deswegen schon ein bisschen aufgeregt, du auch?
B. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt!
C. Ich hoffe, ich bekomme eine gute Rolle!


Kentin: Nicht so schlimm, Hauptsache, es gibt Action!
A. Oh je... Was ist bloß aus dem Kentin geworden, der Angst hatte, sich zu prügeln? 
B. Die Militärschule hat dich wirklich verändert... 
C. Vielleicht müssen wir beide uns in der Szene prügeln!


Lysander: Wir habe es immerhin schon geschafft, ein Konzert zu organisieren... Da klappt das mit dem Theaterstück erst recht!
A. Ich glaube trotzdem, dass das nicht einfach wird.
BDieses Mal seid ihr wenigstens nicht die einzigen, die auf die Bühne müssen.
C. Oh nein! Das mit dem Konzert war viel einfacher!


Castiel: Ich finde, das passt zu unserer Schule. Die Geschichte, in der ein bekloppter ist als der andere, findest du nicht?
A. He, wir sind doch nicht alle bekloppt!B. Stimmt... bei einigen hast du recht.
C. Du hast recht... Ich sehe dich schon als Hutmacher. 





Jetzt ist der Dialog immer der selbe, egal welchen Stück ihr gewählt habt

→ Treppenhaus ( treffen auf Kim & Viola )

→ nach Hause


Am nächsten Tag starten wir den Tag wieder auf dem Schulhof

→ in den Klassenraum ( treffen Lysander )

Lysander: Warum nicht? Ich habe schon andere Schüler auf dem Flur proben sehen. Außerdem hatte ich noch keine Gelegenheit den Text vor Publikum vorzutragen, es würde mir helfen, die Meinung von jemand anderem zu hören. Was hälst du davon?A. J-Ja, gerne!
BNein, ich muss schnell Kim finden, du kannst mir den Text später vertragen!


→ sucht nach Armin


Armin: Nein, wir haben doch noch genug Zeit! Man kann den Text doch sogar noch locker am Freitagmorgen vor dem Vorsprechen lernen! Also kein Grund sich zu stressen...
A. Ich finde, du siehst das Ganze ein bisschen zu locker!

B. Dann beschwer dich aber hinterher nicht, wenn du keine gute Rolle bekommst!
C. Ich wünschte, ich könnte das Ganze genauso locker sehen... 


→ Flur ( treffen auf Kim & Viola )

→ in den Keller ( treffen auf Kentin)

→ ab nach Hause


Auf dem Heimweg treffen wir auf die liebe Amber

Ein paar Tage ziehen an uns vorbei...


→ Flur ( treffen auf Melody)

→ sucht nach Castiel

Castiel: Echt? Jetzt wird es interessanter...
A. Das war klar, das ist auch alles, was dich interessiert...
B. He, und wenn ich einen kurzen Rock anziehe ist dir das egal!


→ Schulhof ( treffen auf Kentin)

Kentin: ...
A. Bestimmt nicht, du siehst jetzt schließlich echt gut aus! Du gefällst ihr bestimmt! 
B. Worüber sollte sie sich denn lustig machen? Du bist doch perfekt!
C. Ach ja, vielleicht... Ich habe ja auch Schwierigkeiten damit, in dir jemand anderen als die    
     Brillenschlangen zu sehen. 


→ Treppenhaus ( treffen auf Armin & Laeti, unsere beste Freundin)

Wir wollen uns auf dem Schulhof weiter unterhalten, doch Armin hasst es ja eigentlich draußen von der frischen Luft umgeben zu sein.

Armin: ...
A. Ich dachte du hasst es draußen zu sein?
B. Willst du nicht lieber ein bisschen auf deiner Konsole spielen?
C. Wie du willst, aber dann beeil dich! 


→ Flur

→ Schulhof ( treffen auf Kentin)

→ Schultor

→ Bioraum ( treffen auf Alexy, Armin & Kentin)

→ Flur ( treffen auf Amber)


Die Lautsprecher der Schule klingeln und eine Durchsage dröhnt durch's Schulgebäude

→ Klassenzimmer B


Jetzt kommt das Episodenoutfit 


Outfit für 115$


→ am nächsten Tag ab ins Treppenhaus

→ in den Keller

Wir: ...
A. Gegen die Tür trommeln! Bild mit dem Jungen, der das höchste Love'o'meter hat.
B. Lauter schreien! Kein Bild.


illuCast1


→ Turnhalle

Castiel:
A.
B.


Armin: ...Du bist blasser als üblich. Bist du okay?
A. Ich habe Bauchweh
B.

Lysander:
A.
B. 

Kentin: Mach dir keine Sorgen, du nimmst das viel zu ernst. 
A.Das sagst du so leicht! Du warst ja auch super!
B. Ich weiß, aber ich kann nichts dagegen tun...

Nathaniel:
A. Mein Herz klopft so schnell. 
B. 


IlluCast2








Das war's .... Episode 21 wir kommen :3

♥♥♥♥♥







Kommentare: