Lösung - Episode 13 (1.Teil)

(rot bedeutet das Love'O'meter geht runter)
(grün bedeutet es steigt)

(blau  heißt es bleibt)


 Die Episode beginnt auf dem Flur:

Jetzt müsst ihr Lysander suchen

Im Klassenzimmer 2 treffe ich unsere aller beste Freundin Amber -.-

Amber: Ich schwöre dir, wenn du irgendjemanden erzählst, was passiert ist, wirst du dafür bezahlen! 
A. Machst du Witze? Das war viel zu schön,  um es geheim zu halten. So eine Gelegenheit lasse ich mir doch nicht entgehen...
B. Mein Schweigen hat aber seinen Preis...

(Ich habe jetzt A genommen, wenn jemand weiß, ob sich was ändert, wenn man B. nimmt, bitte schreibt's in die Kommis :*)

Nun ins Treppenhaus zu Kentin

Kentin:... Hast du's immer noch nicht geschnallt? Du hast echt ne lange Leitung! Erinnere ich dich nicht an irgendjemaden? Zum Beispiel an einen Jungen, der dich sehr gern hatte, der nur wegen dir diese Schule gegangen ist und dem du das Herz gebrochen hast?
A. Warte lass mich nachdenken...
B. Abgesehen von dieser Brillenschlange, die mir überall hin nachgelaufen ist, fällt mir niemand ein...

Auf dem Flur treffe ich Armin

Armin: "What kind of sorcery is this?"
A. Die Militärschule, Armin, die Militärschule...
B. ... "What"? Was?

Armin:  Also ein Level-up. Wie bei den Pokemons!
A. Ähm... ja, kann man so sagen...
B. Haha, so habe ich das noch gar nicht gesehen!

Jetzt auf den Hof um nach Hause zu gelangen

Nächster Tag wollt ihr gleich mit Lys(ander) plaudern

Auf dem Flur 2 stoße ich auf Alexy

Alexy:Du siehst so aus als ginge es dir nicht besonder gut. Ist was passiert? Ich bin da, falls du darüber reden möchtest.
A. Das ist nett von dir, aber es ist alles in Ordnung
B. Ich hätte nicht gedacht, dass das soo offensichtlich ist.

(Ich habe B. aus reinem Instinkt genommen ^^)

Im Flur treff ich wieder auf Nathaniel

A. Zu ihm gehen und mit ihm reden
B. Die Sache auf sich beruhen lassen


(Ich habe A genommen, weil ich die Sache mit Nathaniel unbedingt klären will )

Flur 2 treffe ich auf Alexy

Alexy: Ich habe gedacht, dass er im Klassenzimmer auf seiner Konsole spielt, aber da ist er nicht mehr...
A. Haha, da hätte ich auch zuerst gesucht!
B. Er spielt schon ein bisschen viel, findest du nicht?

Endlich können wir mit Nathaniel in Ruhe im Klassenraum reden

Nathaniel: Ich darf ja wohl auch mal schlecht gelaunt sein!
A. Ja, aber es stört mich, dass es wegen dem ist, was gestern Abend passiert ist...
B. Ich habe dir doch gesagt, dass es mir leid tut...
C. Du regst dich auch wirklich schnell auf... fast wie Castiel (macht am meisten Schaden am          Love'o'meter)

Auf dem Flur 2 treffe ich Rosa, die uns sagt, dass Lysander bei der Garten-AG ist

(Garten-AG)

Lysander: Oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht...
A. Ich würde verstehen, wenn du nicht möchtest...
B. Ich hätte nicht gedacht, dass ihr dafür Geld nehmt.
C. Dann bist du also einverstanden?

Im Flur treffe ich Castiel

Castiel: Sehe ich so aus als würde ich der Schule einen Gefallen tun wollen?
A. Nein, es war echt dumm von mir zu fragen...
B. Ähm, ja?
C. Wenn du gut gelaunt bist schon...

wieder auf den Flur treffe ich Nathaniel

noch mal auf dem Flur treffe ich Iris

Im Flur 2 treffe ich Castiel

Im Treppenhaus stößt man auf Kentin

wieder im Flur 2 auf Lysander

auf dem Flur nimmt uns Alexy an die Hand 

Ab ins Klassenzimmer, wo wir mit Kentin reden

In der Schülervertretung auf Nathaniel

Auf dem Flur treffe ich Iris

Auf dem Hof treffe ich Kim


(puh.... ^^)

Flur mit Castiel

A. Selber reden
B. Alexy reden lassen
C. Iris reden lassen
D. Kim reden lassen

Je nach dem, ob ihr selbst redet oder ob ihr Iris reden lasst, schaltet ihr - wenn ihr selber redet - noch einen Dialog frei

Castiel: Und um mich das zu fragen, brauchst du Verstärkung? Sonst schaffst du's doch auch alleine
A. Das war nicht meine Idee...
B. Ich wollte eben auf Nummer sicher gehen
C. Du bist heute so komisch, da wollte ich eben vorsichtig sein!

Jetzt sollen wir das Geld für die Boxen eintreiben

Tipp: Das Geld dürft ihr nicht ausgeben!!!

So und jetzt müsst ihr durch die Schule latschen bis alle euch das Geld gegeben haben (Wo man die Leute trifft ist bei jedem Spieler anders :))

Nachdem wir alle nach dem Geld gefragt haben, treffen wir Castiel auf dem Hof

Castiel: Du bist eben so schnell abgehauen, ich konnte gar nicht meinen beitrag zum Verstärker geben.
A. Ah Danke! Ich dachte, du würdest uns alles zahlen lassen.
B. Ich hoffe, du hast was zu Seite gelegt, sonst wird unser Geld wohl kaum reichen...
C. Super! Wie viel kannst du denn dazu tun?

Rosalia im Flur 2

Nathaniel treffen wir im Treppenhaus

Nath
A. Ich soll Spenden sammeln, damit das Konzert stattfinde kann, willst du dich beteiligen?
B. Wenn du auch möchtest, dass das Konzert stattfindet, solltest du auch etwas spenden,                einverstanden?
C. Haben sie mal nen Euro?

Auf dem Hof mit Peggy

Auf Viola in der Garten-AG

Lys auf'm Hof ^^

Lysander: Ihr habt es also geschafft, Castiel zu überzeugen?
A. Ja! Wir haben Glück gehabt!
B. Ja, wir haben das geschafft, wozu du nicht in der Lage warst... das ist schon super! (Boah... das ist echt fies :()
C. Ich weiß immer noch nicht, wie wir das hinbekommen haben!

Auf Armin stoßen wir im Klassenzimmer 2

Armin: Schade, dass es im echten Leben keinen Motherlode gibt... dann hätten wir auch solche Probleme nicht mehr!
A. Du spielst Mario?
B. Du spielst Sims?
C. Du spielst Zelda?

Ich treffe Carla auf dem Hof 

Amber im Klassenzimmer 2

Nun müsst ihr nach Castiel suchen

Ich finde ihn im Treppenhaus

Auf dem Hof stoße ich auf Alexy

Alexy: ...Hast du Lust mit mir reinzugehen? 
A. Ja Klar! (wenn ihr's nehmt gebt ihr all das Geld aus und alle sind euch böse :()
B: Nein, lieber nicht, es ist schon spät und ich habe Angst, dass der Laden zumacht...

Hier das Outfit, das ihr kriegen könnt 

Nächster Tag...

Ich stoße auf Nath im Treppenhaus

Castiel auf dem Hof

Hauptflur mit Nath

Nathaniel: Willst du das ich mitkomme?
A. Ja
B. Nein

Ich finde die Direktorin im Klassenzimmer 2

Direktorin
A. Nathaniel reden lassen
B. Selber reden

So jetzt ab ins Treppenhaus

und runter in den Keller zu Rosaaa ^^

Nun sollen wir die Jungs versuchen zu überreden uns zu helfen

Castiel im Klassenraum

Castiel: Und was krieg ich dafür?
A. Die Freude, dass du eine gute Tat vollbracht hast?
B. (Lächeln, wie es Rosa empfohlen hat - nur bei hohem Love'o'Meter [über 75] )

Im Flur treffe ich Armin

Armin: Ich wollte gerade nach Hause gehen... Braucht ihr mich dringend?
A. Ja! Es sind nicht mehr viele da, die helfen können...
B. Nein, nicht dringend, aber es würde schneller gehen, wenn du dabei wärst (nehmen um ein Bild zu bekommen)

Nathaniel:... Wenn  man sowas unter Druck erledigt, wird das nie was.
A. Hör doch einmal auf an die Schule zu denken! Komm und hilf uns! (nehmen um ein Bild zu bekommen)
B. Ja, du hast Recht, dass sollte ich lieber auch tun.

Nun sollt ihr euch entscheiden mit wem ihr zusammen arbeiten wollt

A. Rosalia
B. Lysander
C. Armin
D. Nathaniel
E. Castiel

Tipp: Wenn ihr Rosa auswählt, bleibt das Love'o'Meter bei jeden gleich - nehmt ihr einen der Jungs wird das Love'o'meter schlechter

Ich zähle euch jetzt jeweils die Lösung zu dem Dialog mit dem jeweiligen Jungen auf

1. Nathaniel

Nathaniel: Das wäre geschafft: Freust du dich nicht, dass wir zumindest einen Teil dedr Sachen an seinen richtigen Platz bringen konnten?
A. N-Nicht wirklich...
B. Ja, das ist auf jedenfall besser als es auf dem Flur abzustellen
C. Ich hab fast das Gefühl, ich hätte damit eine gute Tat getan!

2. Castiel

Castiel: Und wer sagt dir, dass das nicht ernst gemeint war?
A. Ich weiß es eben...
B. ...War es das etwa?

Zuerst Baskettball-AG

dann Keller

Klassenraum 1

wieder Keller 

und dann Klassenraum 2

3. Armin

Armin: Wo sollen wir die Leiter hinbringen?
A. Turnhalle
B. Lehrerzimmer
C. Garten-AG

4. Rosalia

Leiter in die Garten-AG

Rosa hat ihren Ring verloren, also nochmal in die Garten-AG

Jetzt in den Keller 

Rosa: Was machen wir jetzt?
A. Auf die Jungs warten? (nehmen um das Bild zu bekommen)
B. Sind den alle schon gegangen?




So jetzt hab ich's auch endlich mal geschafft wieder einen "Walktrough" zu machen :) ich hoffe er hat euch gefallen ^^

♥♥♥♥♥











Kommentare:

  1. Antworten
    1. daran arbeite ich :D wenn du etwas Geduld hast setzt ich mich gleich hin und arbeite an Episode 14 ♥

      Löschen
    2. ich sitze schon an Episode 14 - falls ihr aber ohne Lösungen die richtige Antwort wissen wollt, fragt mich einfach - ich versuch euch zu helfen ♥

      Löschen
    3. Und hast du schon von episode 14 die lösung

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. irgendwie stimmt das nicht ganz überein wie das Geschenken bei mir :/
    und ich habe auf keiner weise dieses Outfit bekommen (ich habe sogar replay gemacht)

    AntwortenLöschen
  5. Rosalia fragt einen ob man zusammen auf die Jungs warten soll... was passiert wenn man statt Rosa einen Jungen wählt? Wartet man dann nicht?

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe bei armin und nathaniel kein bild bekommen :( weißt du vielleicht woran das liegen könnte?

    AntwortenLöschen
  7. Was ist eigentlich mit Episode 13 teil 2 gibt's den irgendwo

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß, das hat gar nichts mit Sweet Amoris zu tun, aber ich war von deiner Musikauswahl überrascht, während ich die Lösungen durchgelesen habe, durfte ich die instrumentale Version von EXO und BTS genießen. Danke dafür =) immer wieder toll, K-Pop zu hören ^.^

    AntwortenLöschen
  9. HOLY LORD ^^ danke für die goile muski<3 exo is lifeu~~ zurück zu SA als ich auf kentin geantwortet habe bin ich so ziemlich ins minus bereich gekommen weil er ausgeratstet ist und meinte ich sei kein bissl besser als amber._.

    AntwortenLöschen
  10. du hast vergessen bei lysander zu beschreiben wie die antworten sind wie man laufen muss und so

    und wenn man ein guten lovomether mit lysander hat möchte er auch noch unbedingt mitgehn wenn man die jungs fragen geht

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab grad die 13 angefangen war total erstaunt das mit Kentin usw. 😄

    AntwortenLöschen